Kolibri-Quartett

Seit 2009 existiert das Saxophonquartett Kolibri immer noch in der Gründungsbesetzung mit Mikalai Zastsenski, Veronika Hanrath, Anne Siebrasse und Moritz Thiele. Zahlreiche Konzerte mit Originalliteratur und Transkriptionen klassischer Werke bilden die musikalische Grundlage ihres künstlerischen Schaffens.

Infos, Bilder und Videos auf kolibri-quartett.de

Kammermusik Duo

Mitte 2019 lernten sich Olessya Koberstein und Moritz Thiele kennen und gründeten ein Saxophon-Klavier Duo. 

Mit einem abwechslungsreichen Programm wollen wir unser Publikum überraschen und ihm zeigen, dass klassische Musik – auch mit Saxophon – nicht nur verstaubt klingen kann. Das Facettenreichtum der Kombination von Flügel und Saxophon hilft, dieses Ziel zu erreichen.

Gast im Sinfonieorchester

Moritz Thiele konnte schon einige Male bei namhaften Sinfonieorchester gastieren.

Eine Auswahl der Orchester und gespielten Werke:

Staatsorchester Wiesbaden:

Dreigroschenoper, Weill (Sopran-, Alt- und Baritonsaxophon)
Romeo und Julia, Prokofjew (Tenorsaxophon)
Eine Winterreise, Zender (Sopransaxophon)

Staatsorchester Darmstadt:
Moskau Tscherjomuschki, Schostakowitsch (Altsaxophon)
Jazz-Suite Nr. 2, Schostakowitsch (Altsaxophon)
Ein Amerikaner in Paris, Gershwin (Baritonsaxophon)
Eine Winterreise, Zender (Sopransaxophon)
Horse and Buggy, Anderson (Altsaxophon)

Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz:
Neues vom Tage, Hindemith (Altsaxophon)
The Bed Bug, Schostakowitsch (Sopransaxophon)
Love and Hate, Schostakowitsch (Sopransaxophon)

Landesblasorchester BW

Seit 2015 festes Mitglied am Baritonsaxophon im Landesblasorchester Baden-Württemberg. Konzerte in Süddeutschland, Holland und USA begeistern immer wieder zahlreiche Zuhörer. 2017 wurde das LBO beim WMC in Kerkrade Vizeweltmeister . 

Offenbach BigBand

Anfang 2020 habe ich die Leitung der Offenbach Jazz BigBand der Musikschule übernommen. Ich freue mich mit den engagierten und tollen Musikern weiter an der musikalischen Ausrichtung zu arbeiten und bei den anstehenden Konzerten das Publikum zu begeistern.

S.O.S

Saxophon Orchester Südpfalz

Ende 2018 wurde das Saxophon Orchester Südpfalz mit Sitz in Germersheim gegründet. Als Kooperation der Musikschulen Germersheim und Speyer werden im Zusammenspiel von engagierten Laien und wenigen Profis, Orchesterwerke und Bearbeitungen für große Saxophonorchester gespielt.

Ich unterstütze das Ensemble am Tubax und erweitere so mein „Instrumenten-Portfolio“ nochmal in tiefere Gefilde.

Saxophon & Orgel

Zusammen mit Stefan Haas an der Orgel wird die phantastische Klang-Kombination der beiden Instrumente vereint und mit ausgesuchten Kompositionen vorgestellt. 

Bekannte Werke in neuem Klang – u.a. bei der Lichtmeile in Mannheim.

Mehr Projekte meiner musikalischen Laufbahn finden Sie hier.